Vitalhaus – Arzt & Gesundheit in Achern » Vitalhaus - Arzt & Gesundheit in Achern » Hofacker Benefizlauf

Vitalhaus-Team | Hofacker absolviert 50 km-Benefizlauf 

27.04.2018   Am vergangenen Samstag hat Volker Hofacker vom Vitalhaus-Team Großweier ein sportliches Mammut-Projekt realisiert. Mit 50 Kilometern in den Beinen erlief er am selben Tag bei einem 10-Kilometer-Lauf eine Top5-Platzierung in seiner Alterklasse. Doch der Reihe nach…

Volker Hofacker startete um 9 Uhr beim Benefizlauf „„Rund um Wolfach“. Dabei handelt es sich um eine 50km lange Laufveranstaltung mit 1800 Höhenmetern, die unter dem Motto „Laufend helfen“ mit den Startgeldern den Patenverein Kinderlachen e.V. und die Lebenshilfe unterstützt. Ziel des Laufes ist es, zusammen mit Lauffreunden an einem besonderen Tag das Glück des Lebens zu erfahren. Denn leider sind viele Menschen aufgrund von Erkrankungen nicht in der Lage an einer solchen Laufveranstaltung teilnehmen zu können. Sollten wir uns dies nicht öfter vor Augen halten?

Wie auch letztes Jahr war die Veranstaltung von Siggi und Heinz von „laufendhelfen.de“ und dem FC Kirnbach bestens organisiert. Circa 40 Mitläufer leisteten Volker Hofacker Gesellschaft, sodass sich während dem Genuß-Lauf tolle Gespräche ergeben haben. Nach 50 Kilometern und dem Zieleinlauf um 17 Uhr, ging es dann für unseren Athleten sogleich nach Biberach, wo weitere 10 Kilometer Strapazen auf ihn warteten. Nachdem sich das Warmlaufen verständlicherweise erübrigte und anfängliche Krämpfe überwunden waren, fand Volker Hofacker seinen gewohnten Tritt. Schließlich krönte er diesen unglaublichen Tag mit dem 5. Platz der AK M35 in sagenhaften 47:13 Minuten. Da bleibt nur eins zu sagen: Hut ab Volker!

 

Zähne zusammenbeißen – Volker Hofacker absolvierte 2 Läufe an einem Tag: 50 + 10 km


Alle Rechte vorbehalten ©2018. Vitalhaus Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz