Vitalhaus – Arzt & Gesundheit in Achern » Vitalhaus - Arzt & Gesundheit in Achern » Bienwald Marathon 2018 Vitalhaus-Team

↑TOP

<

Vitalhaus-Team | Deichelbohrer in bestechender Form 

13.03.2018   Seit 1976 startet Anfang März der Bienwald-Marathon, ein bekannter Frühjahrsklassiker in Kandel. Der Halbmarathon lockte am vergangenen Sonntag auch unseren Vitalhaus-Athleten Markus Deichelbohrer in den nahen Norden. Ihn erwarteten 10 Grad, wenig Wind und kein Regen – also perfekte Bedingungen um 21,1 Kilometer in den Asphalt zu brennen. Noch früh in der Laufsaison setzte er sich auf dem schnellen Kurs zwar eine ambitionierte, aber gut erreichbare Zielzeit. Markus ging den Lauf für seine Verhältnisse „gemütlich“ an, was bei seinem Leistungsstand etwa 3:50 Minuten pro Kilometer und einer Endzeit von 1:22 Stunden bedeutet. Nach wenigen Kilometern schloss er sich einem schnellen Duo an, um gemeinsam das Renntempo auf 3:43 Minuten pro Kilometer zu verschärfen. Unter den knapp 1300 Teilnehmern erreichte Markus Deichelbohrer als Gesamt 29. und 5. in seiner Altersklasse M40 das Ziel in starken 1:19:03 Stunden und zeigte damit seine bestechende Form in der noch jungen Laufsaison.

 

Markus Deichelbohrer beendete den Halbmarathon in starken 1:19:03 Stunden.


Alle Rechte vorbehalten ©2016. Vitalhaus